Thema: Kuriositäten: Stempel gibt Marke ein neues Bild
10Parale Am: 03.02.2021 20:59:36 Gelesen: 23357# 98@  
@ Quincy [#97]

Bin jetzt erst auf diese "Ehrung des Quadrates" aufmerksam geworden. So etwas gefällt mir ungemein. Vielleicht ist es ein Unikat. Diese Marke lädt gerade dazu ein, andere Bilder in ihr zu entdecken.

Heute bin ich beim Durchstöbern eines Berlin-Konvoluts über diese beiden "Schusterjungen" aus dem Bilderzyklus des 19. Jahrhunderts gestoßen.

Beide haben einen Stempel vom Postamt Berlin 373 mit der Zahl 1. Die Anordnung der beiden Stempel suggeriert Bewegung in die Laufrichtung des Schusterjungen.

Wer einen Schusterjungen mit einem solchen Stempel zu veräußern hat, bitte unbedingt bei mir melden!

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2384
https://www.philaseiten.de/beitrag/258102