Thema: Stempel bestimmen: Schwenningen (Neckar)
Postgeschichte Am: 16.03.2010 13:13:15 Gelesen: 19391# 2@  
@ snakefelder [#1]

Hallo Dieter,

auch wenn der Stempel nach Deiner Ansicht hervorragend zu lesen und zu erkennen ist, muß er nicht echt sein. Sofern weitere Echtheitsmerkmale fehlen, dies kann in der Datumsbrücke oder in der weiteren Inschrift begründet sein, wird eine Aussage hinsichtlich der Echtheit nicht zu treffen sein. Dies kann auch ein anderer Stempelabschlag von Schwenningen nicht beweisen.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Erfolg dabei, vermute aber, daß Du hier vergeblich auf den Echtheitsbeweis wartest. Das Prüfungsergebnis wird vermutlich nicht korregiert werden.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2310
https://www.philaseiten.de/beitrag/25825