Thema: Philatelie: Sind Sie Sammler oder Philatelist ?
Lars Boettger Am: 16.03.2010 18:44:15 Gelesen: 65972# 58@  
@ Günther [#57]

Hallo Günther,

vielen Dank für Deine Antwort! "Introvertiert" ggü. "Extrovertiert" - Werbung nehme ich nicht wahr, weil ich keine kommerziellen Briefmarkenhefte kaufe. Auf dem Auge bin ich blind. Die nicht-kommerzielle philatelistische Presse ist m.E. nicht so werblich dominiert bzw. wird von den seriösen Firmen genutzt.

Wer im stillen Kämmerlein sammelt, der hat natürlich von vorne herein verloren. Er kann nicht von den Erfahrungen anderer profitieren. Das ist meine Kritik an Deinem Internetauftritt - ich kann keine "Lobby" mit einem Ziel erkennen. Gibt es unseriöse Händler? Ja! Gibt es unseriöse Auktionsfirmen? Ja! Gibt es uninformierte Sammler, die gerne alles Glauben? Ja!

Nur wenige Sammler kennen die Grenzen ihres Wissens. Noch weniger Sammler versuchen, ihr Wissen nachhaltig zu erweitern. Irgendwo hören die Möglichkeiten auf, die Menschen vor Dummheiten zu bewahren. Finanzanlagen, Sammlermünzen, Pokemon-Karten - überall wird demjenigen Geld aus der Tasche gezogen, der sich das Geld aus der Tasche ziehen lässt. Da hilft nur, Ross und Reiter zu nennen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2238
https://www.philaseiten.de/beitrag/25836