Thema: DPAG: Promotionaktionen / Werbepostkarten und -umschläge
DL8AAM Am: 07.02.2021 00:56:43 Gelesen: 5908# 12@  
@ Ichschonwieder [#11]

ich hoffe diese Karte paßt zu dem Thema.

Vielleicht nicht ganz zu 100,1%, aber auf jeden Fall ist der erklärende Text auf der Rückseite der Werbekarte ausgesprochen interessant und erhellt einige Hintergründe der davor gezeigten Karte [#10], also 99% würde ich geben ;-) Auch für die Postgeschichtler dürfte das von Interesse sein, zeigt sie doch mal wieder in welchen, zum Teil wirklich unerwarteten, Geschäftsfeldern "unsere" Post aktiv war und ist.

Leider ist der Text schlecht bis kaum lesbar, was an einer Kombination von Auflösung und Bildgröße liegt, da die Forensoftware "zu große Bilder" automatisch runterrechnet. Vielleicht ist es Dir möglich, die Karte erneut zu scannen, passend auszuschneiden und etwas runterscalliert neu einzustellen. Es wäre das wirklich wert! Ich reduziere die Bildgröße immer auf (längste Bildseitre) auf maximal 1350 Pixel (müsste etwa 11,5 cm entsprechen). Wo die genaue Maximalgrenze ist, kann ich nicht sagen, ich habe mir nur eine Größenbegrenzung durch Try-And-Error "rausgesucht".

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3633
https://www.philaseiten.de/beitrag/258440