Thema: Philatelie: Sind Sie Sammler oder Philatelist ?
Lars Boettger Am: 17.03.2010 10:43:07 Gelesen: 65751# 62@  
@ funnystamp [#59]

Hallo Hermann,

ich haue in die gleiche Kerbe wie asmodeus: Wer für sich alleine sammelt, der läuft Gefahr, dass er sein Geld für Fälschungen oder minderwertige Marken ausgibt. Gerade bei klassischen Sammelgebieten ist die Mitgliedschaft in Arbeitsgemeinschaften bzw. der Austausch mit anderen Sammlern ein "Muss". Oder man darf sich beim Verkauf nicht beschweren.

Natürlich gibt es viele Sammler, die glücklich sind, wenn sie die Neuheiten in das Album sortieren können. Da besteht aber auch m.E. keine grosse Gefahr, sich finanziell zu ruinieren. Andererseits finde ich die Werbung der Postphilatelie recht aggressiv, die immer noch in die Richtung "Aktie des kleinen Mannes" geht.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2238
https://www.philaseiten.de/beitrag/25849