Thema: Philatelie: Sind Sie Sammler oder Philatelist ?
asmodeus Am: 17.03.2010 12:34:10 Gelesen: 64711# 64@  
@ Lars Boettger [#62]

Deine Aussagen kann ich nur bestätigen und unterstützen! Ich habe viel Literatur und das Wissen hat mich um ein vielfaches weitergebracht, aber auch Literatur veraltet und der Forschungsstand ändert sich! Durch die ganzen Vereine wo ich tätig bzw. Mitglied bin, erfahre ich immer was Neues. Bleibe auf dem Laufendem! Die Magazine der Vereine sind Goldwert!

@ Jahnnusch [#63]

Gute Einstellung! So soll es auch sein - Fragen stellen, aber auch hier gilt: Versuche es erst mal selber herauszufinden! Gerade dadurch lernt man.

Literatur besorgen, lesen und bei Unklarheiten im Verein, Foren oder Sammlerkollegen fragen!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2238
https://www.philaseiten.de/beitrag/25856