Thema: Deutsche Post DHL: Produkt "Paketmarke Geschäftskunden"
Journalist Am: 08.02.2021 12:12:20 Gelesen: 3624# 8@  
@ siegfried spiegel [#7]

Hallo Siegfried Spiegel,

bei dem von dir gezeigten Ausschnitt handelt es sich um eine normale Paketfrankierung mit einer Paketmarke zu 5 Kg, das ist sehr häufig.

Normalerweise gehört das nicht so sehr in diese Rubrik, aber ich habe festgestellt, das es für Paketmarken auch noch nichts oder fast nichts geeignetes hier gibt.

Ich zeige nun aber mal eine Paketmarke Geschäftskunden, die anfangs mit großer Wahrscheinlichkeit "Freeway Spezial" hieß, sie sieht zumindest sehr ähnlich aus. Im Lauf der Jahre haben sich hier die Postbezeichnungen sowie die Hologramme und deren Plazierung immer mal wieder etwas geändert.



Beim Sortieren meiner Bestände habe ich hier letztens circa 6 verschiedene Varianten festgestellt.

Soweit für heute in Kürze viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2417
https://www.philaseiten.de/beitrag/258602