Thema: DDR: BPP Prüfung bei Massenware ?
tomato Am: 08.02.2021 15:22:01 Gelesen: 2473# 10@  
In der Prüfordnung des BPP steht unter Punkt 6.6 etwas über das Prüfen geringwertiger Stücke.

''6.6. Geringwertige Prüfstücke erhalten in der Regel kein Prüfzeichen. Ein Prüfzeichen wird keinesfalls angebracht, wenn das geringwertige Prüfstück mit höherwertigen Marken verwechselt werden kann. Solche Prüfstücke können durch Typen-Stempel ohne namentliches Signum des Prüfers klassifiziert werden.''

In der Regel heißt wohl auch, dass gelegentlich Ausnahmen möglich sind. Aber keinesfalls wenn eine Verwechslungsgefahr zu höherwertigen Marken besteht.

Ich selber habe bei dem Prüfgebiet DDR auch schon das eine oder der andere BPP - geprüfte geringwertige Stück gesehen.

https://www.bpp.de/ueber-uns/pruefordnung/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15393
https://www.philaseiten.de/beitrag/258619