Thema: Philatelie: Sind Sie Sammler oder Philatelist ?
Harald Zierock Am: 17.03.2010 16:02:19 Gelesen: 64654# 67@  
@ Günther [#57]

Hallo Günther,

ich finde Deinen Beitrag ausgezeichnet, zumal Du die Meinung vieler äußerst. Viele sagen ihre Meinung deshalb nicht, weil sie Angst haben ausgelacht und verspottet zu werden.

Ich wollte mich zuerst nicht mehr in dieses Thema einmischen um Streit und Stänkereien zu vermeiden, habe aber Richard eine Email gesandt, in der ich zum Ausdruck brachte, das manche Reaktionen unterbunden werden sollten, da diese abwertend und diskriminierend sein.

Man denk oftmals das Forum sei im Besitz einer sich selbst ernannten Elite und die anderen müssten sich fügen. Das ist aber nicht der Sinn der Sache, da dieses Thema keineswegs zur Forschung der Philatelie oder des Briefmarkensammelns beiträgt!

Für mich ist Sammler und Philatelist auch das selbe, aber für den einen oder anderen ist eine Bezeichnung abwertend! Weshalb? Heute sagt man auch nicht mehr Kloputzer, sondern Reinigungstechniker, obwohl beide etwas mit der Kacke zu tun haben.

Ich hoffe, und es wird auch an der Zeit, das man sich wieder mit seriöseren Themen beschäftigt; es gibt doch noch so viel zu entdecken.

Viele Grüße an alle,

Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2238
https://www.philaseiten.de/beitrag/25867