Thema: Indien: Echt gelaufene Belege
GSFreak Am: 09.02.2021 19:43:04 Gelesen: 25123# 80@  
Wegen des Lockdowns komme ich seit Monaten nicht an den entsprechenden Katalog in unserer Vereinsbibliothek.

Hier sind drei Briefe aus Anfang der 1970er Jahre. Ich habe Fragen zu den roten 5R.-Marken mit Inschrift "FAMILY PLANNING" und teilweise Überdruck/Überstempelung "REFUGEE RELIEF". Scheinen ja Zwangszuschlagsmarken zu sein, wobei die überstempelte Marke wie ein Provisorium daherkommt. Ist die Ausgabe dieser Marken evtl. so "spannend" wie die Notopofer-Berlin-Marken? Über welchen Zeitraum und auf welche Postsendungen mussten diese Marken beigeklebt werden?



Beste Grüße und in der Hoffnung auf spannende Antwort(en)
Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10986
https://www.philaseiten.de/beitrag/258734