Thema: Ionische Inseln 1859, Englische Schutzherrschaft, MiNr. 1 bis 3
10Parale Am: 10.02.2021 14:01:58 Gelesen: 2516# 4@  
@ Lars Boettger [#3]

Diese "gefälschten" Marken der Michel Nr. 2 sind sehr hellblau im Vergleich zum Scan in [#1].

Ich habe hier ein Briefstückchen erworben, welches auch eine hellblaue Marke ziert. Ich erkenne eine Art hauchdünnen Längsstempel mit bogenförmigen Ecken. War so etwas im Umlauf?

Mittlerweile bin ich ja sehr skeptisch geworden. Eigentlich müsste ich die Marke ablösen und das Ziffern-Wasserzeichen finden. Dann geht aber der Gesamteindruck verloren.

Würde mich über weitere Beispiel sehr freuen, denn diese 3 Marken haben es mir auch angetan.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10096
https://www.philaseiten.de/beitrag/258784