Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Richard Am: 17.03.2010 20:47:39 Gelesen: 2541356# 248@  
Die Arbeitsgemeinschaft Leipziger-Messe-Philatelie meldete am 09.03.10 auf ihrer Internetseite:

LVZ-Post beendet am 31. März Zusammenarbeit mit der Sparkasse Leipzig

Unser Schkeuditzer Arge-Mitglied Andreas Thorandt hat einige Neuigkeiten in Sachen Privatpost in Leipzig zu vermelden:

"Durch Zufall erfuhr ich von einer Angestellten in meiner Sparkassenfiliale, dass die Zusammenarbeit von Sparkasse Leipzig und LVZ Logistik GmbH am 31. März 2010 beendet wird. Diese Aussage habe ich mir telefonisch von der LVZ Logistik GmbH bestätigen lassen (Internet:http://www.lvz-online.de ).

Demnach werden ab 1. April in den Sparkassen keine Briefmarken mehr verkauft. Die Briefkästen bleiben "noch eine Weile" stehen. Die Zusammenarbeit mit verschiedenen anderen Geschäften, zum Beispiel Lottoläden bleibt weiter bestehen. Durch den Wegfall der Sparkassen wird jedoch nach meiner Einschätzung die Anzahl der Annahmestellen halbiert. Außerdem konnte man zu jeder beliebigen Tageszeit Briefe in die Sparkassen-Kästen einwerfen. Bei den Geschäften muss man sich an die Geschäftszeiten halten.

Briefmarken kann man weiterhin auch direkt bei der LVZ Logistik GmbH bestellen. Geschäftskunden wird eine Abholung der Post angeboten."

(Quelle: http://www.leipziger-messe-philatelie.de/aufl2.html )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/25880