Thema: Michel Wert gestempelter Bund Neuheiten
Martinus Am: 17.03.2010 22:50:36 Gelesen: 14440# 21@  
Wert oder Wert haben oder Wert bekommen: Ich sammle auch Briefmarken und ich habe seit geraumer Zeit entdeckt, dass viele Sammler für Briefmarken die rundgestempelt sind sogar bis 100% des Katalogpreises bezahlen. Auf der anderen Seite fällt es auf, das ein Brief manchmal gerade 50 Cent bringt, obwohl es ein FDC oder portogerechter Beleg ist.

In meiner Krabbelkiste ist für jeden was drin und ich gebe die Briefe für 50 Cent ab und doch will kaum jemand davon was haben! Ich würde also sagen, wenn es etwas von Wert ist, dann doch nur da, wo ein Käufer da ist, der auch den "Wert" bezahlen möchte, sonst rechne ich mich an Katalogpreisen reich, aber im Endeffekt ist es nur Papier für die Tonne!

lg Martinus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/136
https://www.philaseiten.de/beitrag/25888