Thema: Philatelie: Sind Sie Sammler oder Philatelist ?
DL8AAM Am: 18.03.2010 21:47:28 Gelesen: 65516# 72@  
@ Günther [#51]

... und ärgere mich gewaltig über diese Briefmarkenlobby, die unser Hobby krank macht, ...

ICH bin die Lobby, wenn ich über unser Hobby mit Freunden spreche und werbe.

Die Lobby ist das "weshalb man im Klub" ist, damit nach Außen für unser Hobby Werbung gemacht wird.

Lobby ist GUT nicht böse, ohne Lobby sind wir nichts...

Das hat sinnvollerweise (hoffentlich) jede Gruppe erkannt und betreibt Lobbyarbeit, sei es in der Lobby des Bundestags oder auf der nächsten Dorfmesse. !

Mit philatelistischen Grüßen aus der Türkei
Thomas

Ich habe ein Faible für Sammlerbriefe und "gemachte" Belege. Wer die Philateliegeschichte dokumentieren will, kommt daran nicht vorbei. Da zahl ich gerne entsprechende Beträge für schöne Sachen. Die sind auch nicht "wertlos". In anderen Ländern ist die Meinung auch zu den postseitigen Produkten nicht ganz so religiös wie in Deutschland.

BTW, auch als reiner "echter Belegsammler" habe ich heute einen Beleg geschaffen, unser Hotel bietet an Post per Privatport (TNT) nach DL zu leiten, mal schauen wie dieser Brief aussieht.

Ich muss gestehen, ich sehe das sonst aber sehr viel "religiöser" ;-)) Shame on me ... Aber es gibt hier auch sinnvolle Ausnahmen ("Dokumentation").



Damit's hier im Thread auch mal etwas bunter wird ;-))
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2238
https://www.philaseiten.de/beitrag/25913