Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 14.02.2021 18:17:21 Gelesen: 501480# 2062@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 12.4.1875 vom Untersuchungsrichter am K.Bezirksgericht Donauwörth an die Registratur des Würtembergischen Kreisgerichtshofs in Ellwangen dort kam der Brief am nächsten Tag zur Ausgabe.

Für das Franko nahm man eine Bayern Nr.23, (die Bayern 33 mit Wellenlinien wurde erst knapp zwei Monate später heraus gegeben).

Gestempelt wurde mit Einkreisstempel von Donauwörth (Winkler 20b, hohe Grotesk Schrift ohne Jahr), auf der Rückseite zur Ankunft Zweikreisstegstempel von Ellwangen (hier im Forum abgebildet unter Philastempel.de ab 1880).

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/259225