Thema: Extreme Postlaufzeiten - immer schön langsam
lueckel2010 Am: 15.02.2021 13:47:41 Gelesen: 28329# 115@  
@ DERMZ [#114]

Guten Tag, Olaf,

Weihnachtspost? Da bin ich doch etwas irritiert.

Ich habe Ende Januar ein erstes und Anfang Februar 2021 ein zweites Päckchen (jeweils frankiert mit Postwertzeichen) nach Österreich verschickt. Beide sind mittlerweile beim Empfänger angekommen, wie mir dieser jeweils mitgeteilt hat. Demnach meiner Meinung nach ziemlich normale Laufzeiten.

Auch bei der Aufgabe gab es keine Probleme. Ich wurde lediglich in beiden Fällen "dezent" darauf hingewiesen, dass eine Frankatur mit Postwerteichen ab 1. Januar 2021 nicht mehr zulässig sei, eine solche aber bis Ende Juni 2021 noch toleriert werde.

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2285
https://www.philaseiten.de/beitrag/259295