Thema: Streifband, Streifbandzeitung, Streifbandbelege in der Bundesrepublik
Araneus Am: 15.02.2021 15:15:29 Gelesen: 33395# 64@  
Unbekanntes Label

Ich möchte noch einmal eine DV-Freimachung mit der Sendungsart "Streifbandzeitung" vorstellen.



Es handelt sich um ein Label aus einer DV-Freimachungsanlage der Firma Bizerba (Kennung BI/40513) vom 04.03.1999. Ungewöhnlich ist das Format des Labels (Höhe 100 mm x Breite 83 mm). Die postalische Abrechnungsstelle befand sich in 80634 München 3 (vermutlich dem heutigen Briefzentrum).

Das Label trägt keinerlei Absenderangaben, der Rest der Verpackung liegt mir nicht vor. Daher meine Frage: Weiß jemand der Leser, wo diese Bizerba-Anlage mit diesen Labeln verwendet wurde (wahrscheinlich ein Verlag oder Pressevertrieb)?

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13043
https://www.philaseiten.de/beitrag/259302