Thema: Philatelie: Sind Sie Sammler oder Philatelist ?
doktorstamp Am: 19.03.2010 15:03:51 Gelesen: 65458# 74@  
@ Günther [#73]

Lieber Günther.

Natürlich darfst du deine Meinung frei äussern, und deine Seite ist für den unbedarften allein sammelden Sammler freilich eine Hilfe zum Einstieg in diese wunderschönen Hobby. Lediglich hatte Lars sich anders formulieren sollen, heißt noch langer nicht, dass er was falsch gesagt hat, ganz im Gegenteil, nur die Formulierung war in etwa krass zum Ausdruck gebracht. Ich kenne ihn persönlich und kann behaupten er hat das beste gemeint.

An alle

Hier gestatte ich mir Euch daran zu erinnern, gar nichts im Leben ist immer schwarz auf weiß. Wir haben in diesem Hobby Richtlinien, keine Regel und keine Gesetzte. Der eine sammelt so, der andere mal so, jeder hat seinen Spaß dran und dies, um Gottes Willen, dürfen wir keineswegs zerplatzen. Er sollte konstruktiv vorgehen und nicht umgekehrt. Wer sich hiervon angesprochen fühlt, möge sich künftig bitte anders ausdrücken.

mfG

Nigel

PS: Der sich zu den Philatelisten zählt, es wäre verwunderlich wenn es nicht so wäre.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2238
https://www.philaseiten.de/beitrag/25935