Thema: Rumänien Ganzsachen
10Parale Am: 16.02.2021 19:26:28 Gelesen: 112202# 246@  
@ Martin de Matin [#244]

Die Ganzsache, die Heinz7 uns hier präsentiert, ist sowohl für Rumänien Sammler als auch für Österreichd/ Lombardei und Venetien Sammler von höchstem Interesse. Da die österreichische Post im Fürstentum Moldau aktiv war (basierend auf wirtschaftlichen und militärischen Interessen), gestattete sie sich in meinen Augen diesen Luxus, ohne die Interessen der moldauischen Post weiter zu berücksichtigen. Wie wir wissen, gab es auch russische, französische, griechische und türkische (osmanische) Postämter in Rumänien.

In Kürze werde ich auch einen Stempel vorstellen, den ich noch in keiner Literatur gefunden habe und bin gespannt, wer mir dabei helfen kann, ihn zu definieren. Doch bis dahin dauert es noch ein wenig.

Zwischenzeitlich zeige ich hier ein Streifband S4 (siehe auch #1 Heinz7) mit einem wunderschönen glasklaren Stempel von GALATI CURSA III. (Kiriac Dragomir fig. 770 Stampilografie postala - stampile pentru cursa locale - B5e) vom 13. September 1899.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5652
https://www.philaseiten.de/beitrag/259422