Thema: Motiv: Winterlandschaften auf Ansichtskarten
10Parale Am: 19.02.2021 10:19:48 Gelesen: 15696# 52@  
@ Seku [#51]

Ja, die liebe Bahn hat auch unter den extremen Temperaturschwankungen zu leiden. Vor 2 Wochen hatten wir in Südbaden extreme Minustemperaturen, dazu kam vor 3 Wochen extremer Schnee, so dass einfach nie zu verhindern ist, dass irgendwo ein Baum auf die Gleise (Stromleitungen) fällt. Ich sage immer, man sieht erst, was man an der Bahn hat, wenn sie mal nicht fährt.

Heute zeige ich eine Winterlandschaft aus Krynica-Zdrój in Polen. Der Traditions-Erholungsort in Kleinpolen war 1931 Austragungsort von Eishockey-Weltmeisterschaften. 1 Jahr zuvor, Am 19.2.1930 lief diese Karte, freigemacht mit einem waagrechten Paar der Michel Nr. 259 Henryk Sienkiewicz (1846–1916), Schriftsteller und Nobelpreisträger.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13445
https://www.philaseiten.de/beitrag/259699