Thema: Philatelie: Sind Sie Sammler oder Philatelist ?
Richard Am: 20.03.2010 17:41:11 Gelesen: 65330# 77@  
@ Günther [#73]

Ich habe mir ein solches Forum irgendwie anders vorgestellt, dachte hier könnten Fragen gestellt, konstruktiv beantwortet und diskutiert werden. Statt dessen wird jeder Andersdenkende oder einfach Fragende an den Pranger gestellt, dazu zählt auch dieser zähe und unsägliche Distanzierungsversuch einiger, die Philatelisten und damit sich, als etwas Besseres darzustellen.

Hallo Günther,

in diesem Forum wurden inzwischen über 24.000 Beiträge geschrieben, alle von mir gelesen. Mir ist dabei noch nicht aufgefallen, dass jeder Andersdenkende oder einfach Fragende an den Pranger gestellt wird.

In diesem Forum werden täglich Fragen gestellt, konstruktiv beantwortet und diskutiert. Ganz das Gegenteil von dem, was Du schreibst.

Stefan schrieb im Beitrag [#76]:

Ich schätze Lars als kompetenten, wenn auch konservativen Fachmann - seine Kompetenz ist für Laien oft nicht ganz einfach nachzuvollziehen, aber für alle extrem wertvoll.

Dem kann ich mich nur voll anschließen. Gerade wurde Lars in der Wahl zum beliebtesten Mitglied von den Mitgliedern mit einem hervorragenden zweiten Rang bedacht, was seine persönliche Anerkennung und die seiner Arbeit belegt. Dass er auf die Seiten des BDPh, BPP und andere hinweist, ist wie alle Hinweise auf nicht-kommerzielle (werbefreie) Seiten voll in Ordnung.

@ petzlaff [#76]

Ich schätze speziell an diesem Forum hier, dass im Gegensatz zu anderen Plattformen jeder unbehelligt äußern darf, was ihm durch den Kopf geht. Hier sind sowohl "Sammler" als auch "Philatelisten" besser aufgehoben als irgendwo anders.

Und so soll es auch weiterhin bleiben. Meinung und kontroverse Diskussionen immer - aber kein persönlicher Streit.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2238
https://www.philaseiten.de/beitrag/25986