Thema: Deutsches Reich Aufdruckfälschungen bei ebay Kleinanzeigen
Lars Boettger Am: 25.02.2021 08:02:05 Gelesen: 3836# 7@  
@ Curzon [#17]

Als lukrativ würde ich solche Angebote bzw. Anzeigen nicht sehen. Ein Sammler, auch wenn es ein Anfänger ist, schaut doch erst einmal im Katalog oder Internet nach, ob er diese Marken mit solch "seltsamen" Aufdrucken findet!

Hallo Rainer,

in den Katalogen findet er die Aufdrucke nicht - WOW! SELTENHEIT! Diese Marken sind noch nicht registriert! Im Internet findet er ähnliche Angebote, die teilweise für zweistellige Eurobeträge weggehen. Also stellt er den Müll ein.

Seit über 20 Jahren werden diese Fälschungen über das Internet bzw. Ebay vertrieben. Es ist wie es bovi11 [#16] schon gesagt hat, die Urmarken kosten fast nichts, vor allem, wenn sie gestempelt oder ungebraucht sind. In diesem Fall macht Kleinvieh den Mist - Deine Gestehungskosten für die 100 Urmarken sind 5 Euro, dazu noch weitere 5 Euro für Strom und Druckerpatrone. Für 10 Euro kannst Du 100 Fantasieüberdrucke herstellen. Wenn Du jeden Überdruck für 5 Euro verkaufst, dann hast Du einen Roherlös von 500 Euro. Es bleiben Dir 490 Euro Gewinn - wenn Du davon noch 10% Ebay-Gebühren abziehst, dann ist der Rest von 441 Euro immer noch nicht schlecht. Wenn Du das jede Woche machst, bleiben Dir am Monatsende 1700 Euro übrig.

Weil die Marken so billig sind, werden sie keinem Prüfer vorgelegt. Das Risiko für den Fälscher ist gering, dass er erwischt wird. Und wenn, dann redet er sich heraus. Das klappt immer.

Bitte meldet mir diese Angebote. Bei Ebay-Kleinanzeigen habe ich eine Email-Adresse, an die ich diese Fälschungen weitermelden kann.

Beste Grüße!

Lars

BDPh-Bundesstellenleiter Fälschungsbekämpfung
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15457
https://www.philaseiten.de/beitrag/260244