Thema: Ortswerbestempel und Sonderstempel aus Deutschland nach 1945
skribent Am: 26.02.2021 16:26:23 Gelesen: 36087# 128@  
Guten Tag,

mehr durch Zufall ist mir ausgefallen, dass einer der beiden Sonderstempel von Wennigsen noch nicht "vereinnahmt" worden ist.



Der Sonderstempel wurde vom Wennigser VVV anlässlich der 750-Jahr-Feier des Dorfes beantragt.

Abgebildet ist ein Teil unseres Klosters sowie der Turm, der dahinterliegenden Klosterkriche.



Als Vorlage könnte die Ansicht gedient haben, die auch später auf einer AK verewigt wurde.

Zufall ist, dass der Briefempfänger, Dr. Müller nach dem Krieg in dem abgebildeten Klosterteil seine Praxis betrieb.

Wenn jemand den Stempel in die passende Bank einstellen möchte - gerne!

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3120
https://www.philaseiten.de/beitrag/260352