Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 27.02.2021 17:44:01 Gelesen: 492370# 2072@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief als Königliche Dienst Sache (KDS) vom 19.12.1912 aus Bayreuth an die Königliche Districts Stiftungs Administration in Culmbach.

Gestempelt wurde mit L2 Zweizeiler "R3 BAIREUTH" in blau (Winkler Nr.4) dieser Stempel wurde in der Zeit der Verwendung, das war 1811-29 in 3 Farben gestempelt wobei es bestimmt bei allen drei Nuancen geben wird, gerade in den Blautönen die gern in Richtung grau oder grün variieren.

Auf der Rückseite ist ein Papiersiegel welches zwar gut erhalten ist, aber selbst in 800 Dpi nicht mehr zu lesen war (plattgelegen).

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/260489