Thema: Umweltschutz - Müll im Meer
10Parale Am: 27.02.2021 23:11:01 Gelesen: 3792# 12@  
@ wajdz [#11]

Ich bin skeptisch, ob diese Maßnahmen greifen. Als ich die Tage mit einer Freundin in Weil am Rhein in der Nähe der Schweizer Grenze spazieren ging, sahen wir tatsächlich einen Eisvogel, haben ihn fotografiert und den BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) informiert. Ein hoffnungsvoller Moment.

Wer jedoch Julia Klöckners (Landwirtschaftsministerium) Waldzustandsbericht diese Woche zur Kenntnis nahm, weiß, wie traurig es um unseren Wald bestellt ist. Zu wenig Wasseraufnahme (Stichwort: Trockenheit) verhindert, dass Bäume sich gegen die Angriffe von Schädlingen (Stichwort: Harzbildung als Abwehrreaktion, Borkenkäfer etc.) wehren können.

Fakt ist, das wir nicht so weitermachen können wie bisher. Die Pandemie ist Penauts im Vergleich zu Herkulesaufgabe, die uns mit dem Klimawandel und der Umweltverschmutzung bevorsteht. Ich bin froh, dass viele Jugendliche uns darauf aufmerksam machen. Handeln ist jedoch schwierig, auch für mich!

Schönen Sonntag

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12824
https://www.philaseiten.de/beitrag/260523