Thema: Deutschland: Internetmarken sammeln
Michael Mallien Am: 28.02.2021 11:25:08 Gelesen: 58685# 140@  
Bei diesem Brief vom 13.8.2020 wurde eine Internetmarke zu 10 Cent als Zusatzfrankatur verwendet.



Durch das Werbeklischee des Stempels ist die Internetmarke teilweise überdruckt und deshalb sah ich nicht gleich, was an der Internetmarke anders ist, sondern nur, dass sie mir seltsam vorkam.

Es ist das Motiv NB 1. Es befindet sich nämlich nicht an der richtigen Position rechts des Matrixcodes sondern vielmehr auf der linken Seite der Marke!

Des Rätsels Lösung erschloss sich aus einem weiteren Brief des selben Versenders. Bei diesem Brief dienten zwei 10-Cent-Internetmarken als Zusatzfrankatur zu einer 60-Cent-Internetmarke. Auch hier sieht es so aus, als sei das Motiv der linken Internetmarke auf der rechten Seite positioniert.



Die Frankatur legt nahe, dass die 10-Cent-Internetmarken offenbar nebeneinander ausgedruckt und dann nur nicht korrekt ausgeschnitten wurden.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9813
https://www.philaseiten.de/beitrag/260551