Thema: Deutsches Reich Aufdruckfälschungen bei ebay Kleinanzeigen
MS Sammler Am: 02.03.2021 23:38:14 Gelesen: 3618# 9@  
@ Curzon [#8]

Moin,

Ich finde es sehr gut das du solche Angebote für suspekt hälst, aber die Top Bewertungen von Käufern die auf Ganz- oder Aufdruckfälschungen reinfallen, beweisen eben doch das der Verkauf lukrativ ist. Auch das der Verkäufer die alten Marken entfernt hat und nun neue Marken anbietet, zeigt doch, dass er wohl einen Abnehmer gefunden haben wird.

Aus diesem Grund werden durch die Arbeit von Lars und anderen Forumskollegen auch hunderte Angebote monatlich auf eBay gelöscht.

Es gibt eben immer noch Sammler, die sich nie das Michel Vorwort oder die Einführung eines Sammelgebietes durchgelesen haben, oder eben an die Echtheit und Vertrauenswürdigkeit von Marken und Verkäufern glauben. Aber auch Händler mit weit über 10.000 Bewertungen lernen nicht dazu und bieten weiterhin Zweikreisstegstempel auf INFLA Marken an.

Am Ende wird versucht möglichst wenig Geld in Spezialkataloge, Vereine oder Prüfgebühren zu investieren und sich mit fragwürdigem Material die Lücken in seinen Alben zu füllen. Das richtige Erwachen kommt dann entweder bei einem Verkauf oder es wird an die Erben abgetreten.

Viele Grüße,
Leon.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15457
https://www.philaseiten.de/beitrag/260794