Thema: Verkaufsangebote ohne Preis?
AfriKiwi Am: 07.01.2008 21:37:43 Gelesen: 7342# 12@  
@ Onkel-Otto [#11]

Hallo Onkel-Otto,

>>Ansage: Ich verkaufe Bund gestempelt für 25 % Michel, geprüfte Ware für 50 % Michel<<

Es ist einfach nicht so einfach ! Ich würde gerade bei Bund sagen - einzelne Ausgaben (nach Nummern) bis 1955 X %, danach Y %, mit Ausnahmen. Und dann war gesagt 10-15% - Oh weh !

Ich hätte nie gedacht um einiges von Bund zu Prüfen ! Bei Postfrischen hätte ich Neugummi schon erwischt und Nachzähnung oder Ganzfälschung auch wohl.

Mit gestempelte Marken hatte ich auch immer die Eckstempel bevorzugt, man will ja das Bild auch sehen ! Jetzt würde ich nur auf Brief sammeln.

Und für die Korrektheit braucht man Literatur gegen Falschstempel. Dazu gesagt wenn man es wiedermal vertreiben will in Deutschland.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/354
https://www.philaseiten.de/beitrag/2611