Thema: Gemeinsames Postamt von 2 Orten mit beiden Namen im Stempel
Christoph 1 Am: 06.03.2021 18:57:22 Gelesen: 18693# 66@  
Hallo zusammen,

ich kann hier einen neuen Fund vermelden:



KLINGEN-HEUCHELHEIM / a / 6741 mit Stempeldatum vom 15.3.1968 wurde vom philaseiten-Mitglied 'hubtheisen' kürzlich in unsere Stempeldatenbank eingestellt (siehe [1]).

Nun gibt es den Ort Heuchelheim-Klingen, der im Juni 1969 durch Zusammenlegung von Heuchelheim und Klingen gebildet wurde (siehe [2]). Deren Ortsstempel haben wir auch in der Datenbank (siehe [3]). Aber Klingen-Heuchelheim gab es nie als Ortsnamen. Es handelte sich bis Juni 1969 um zwei eigenständige Ortschaften, die aber offensichtlich ein gemeinsames Postamt besaßen.

Viele Grüße
Christoph

[1] https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/377227
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Heuchelheim-Klingen
[3] https://www.philastempel.de/stempel/zeigen/318935
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10663
https://www.philaseiten.de/beitrag/261139