Thema: Philatelie: Sind Sie Sammler oder Philatelist ?
Günther Am: 24.03.2010 10:47:55 Gelesen: 65022# 86@  
Guten Morgen,

ich bin ja nun einer, der auf die „Briefmarkenlobby“ (wer dazu zählt, kann der objektive Leser auf meinen Internetseiten herauslesen) nicht gut zu sprechen ist.

Auf keinen Fall zähle ich jedoch die „Prüfer“ dazu. Das sind die, die gegen kleine Bezahlung helfen, unser Hobby sauber zu halten. Ich glaube kaum, daß das auf Dauer ein erstrebenswerter Job ist, sondern nur einfach Dienst an unserem Hobby. Andreas Schlegel verdient mit seinem Auktionshaus sicher auf angenehmere Art und Weise mehr Geld. Ich sage ausdrücklich danke.

Mehr Prüfer haben zu wollen ist OK, sie zu finden aber wohl das Problem. Und drei Prüfer zusätzlich anzubieten, dabei den „Prüfwert“ herabzusetzen, würde meiner Meinung nach den jetzigen Zustand nicht ändern.

Wenn ich darüber informiert werde, machen mir jedoch auch längere Wartezeiten nichts aus.

Das Problem sehe ich eher im System. Einmal darin, daß viel zu wenig informiert wird und, viel schlimmer, darin, daß oft überhaupt keine Information gewünscht und überwiegend viel zu unkritisch gesammelt wird. Das trifft allerdings auf dieses Forum auf keinen Fall zu, denn Kritikunfähigkeit wäre ja ein KO-Kriterium für die Teilnahme.

Gruß

Günther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2238
https://www.philaseiten.de/beitrag/26135