Thema: Aufbewahrung von Belegen: Kartonagen
Henry Am: 24.03.2010 17:55:17 Gelesen: 4933# 7@  
Danke für die zahlreichen Beiträge, die doch einige Beschaffungsmöglichkeiten aufzeigen.

Ich muss aber vielleicht noch ein paar Details ergänzend nachschieben:

Der Erhalt der Leerkartons für die DIN lang-Briefe war mir auch bei meinem Arbeitgeber möglich. Sie sind aber ungeeignet. Ich benötige Kartons, die breiter sind als die DIN lang-Briefe, da ich diese in Hüllen schütze. Da reicht dann die Kartonage, die knapp auf die Breite des Briefes ausgerichtet ist, nicht mehr aus. Auch die Höhe der Kartonage muss zusätzlich zu den Briefformaten noch eine darüber hinausgehende Registerbeschriftung zulassen, da ich pro Karton aus Platzgründen verschiedene Briefsorten unterbringen will.

Ich habe es bereits mit den verschiedensten Kartonarten versucht (Schuhkarton, Schlecker, Briefe-Leerkarton usw.) Es ergab sich dabei letztendlich ein Sammelsurium verschiedenster Kartons, da die selbe Größe wegen Unerreichbarkeit oder Sortimentswechsel nicht mehr beschafft werden konnte. Außerdem war in fast allen Fällen ein zu großer "Leerraum" vorhanden, der zu einem Platzproblem (Aufblähung des "Lagers") führte. Oder ich hatte keine Möglichkeit, durch überragende Beschriftungen für Übersichtlichkeit zu sorgen. Oder es haperte an der Stabilität.

Kurz gesagt, der Silit-Karton war der einzige, der meine Bedürfnisse genau traf. Das nützt mir nun allerdings auch nichts, wenn ich ihn nicht mehr bekommen kann.

Ich werde eure Tipps aber weiterhin sehr genau überprüfen, ob sie für meine Bedürfnisse brauchbar sind und sage daher auch Danke für weitere Hinweise.

Wünsche einen schönen Abend
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2331
https://www.philaseiten.de/beitrag/26145