Thema: Aufbewahrung von Belegen: Kartonagen
AhdenAirport Am: 25.03.2010 17:24:34 Gelesen: 4898# 8@  
Für mich haben sich die großen PackSets der Post als beste Möglichkeit erwiesen. Da passen selbst C5 Umschläge aufrecht stehend rein, diese werden von mir an die hintere Wand sortiert. C4 Umschläge lege ich dann einfach oben drauf. Bleiben zwei Probleme; recht viel Hohlraum (bei ausreichend Platz wie bei mir kein Thema) und die alten Hochformat-Umschläge. Fügt man zwischen den Belegen in Abständen 4-5 grossformatige Pappen ein, sind auch diese Umschläge vor dem Umknicken geschützt.

Dummerweise hat die Post vor einiger Zeit das Format geändert, der alte XL-Karton war länger und schmaler und damit noch besser geeignet als der neue L-Karton.

Grüße aus Berlin,
joey
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2331
https://www.philaseiten.de/beitrag/26169