Thema: Österreich und der DÖPV Deutsch-Österreichische Postverein
Magdeburger Am: 13.03.2021 12:57:27 Gelesen: 52334# 182@  
@ bayern klassisch [#181]

Lieber Bayern Klassisch

Danke.

Liebe Sammelfreunde

Anhängende Muster ohne Wert sind immer wieder recht nett, so wie dieser:



Er ist vom 17.05.1862 aus Leipzig "An die löbliche Central Buchhandlung, der hochgräfliche Guido Karatsonysche Grundherrschaft (in) Beodra Ungarn im Banat" gesendet wurden. Der Brief durfte kein ganzes Loth wiegen und mit Muster keine 2 Loth um als einfach schwer zu gelten. Die Entfernung beträgt deutlich über 20 Meilen, so daß die verklebten 3 Ngr. Franco reichten. Siegelseitig Transitstempel von Temesvar und Ankunft in Beodra.

Etwas ungewöhnlich ist der Ausgabestempel vom 19.05., welchen ich Berlin zuordnen würde. Damit ging er komplett in die "falsche" Richtung, nicht nach Süden wie zu erwarten sondern zuerst nach Norden.

Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9626
https://www.philaseiten.de/beitrag/261777