Thema: Österreich und der DÖPV Deutsch-Österreichische Postverein
bayern klassisch Am: 13.03.2021 15:49:46 Gelesen: 52274# 183@  
@ Magdeburger [#182]

Lieber Magdeburger,

damals war man noch von den Segnungen einer Gleitsichtbrille verschont und man las offenbar "Berlin", statt des richtigen Ortes und schickte ihn nach Norden, wo der Fehler aber schnell behoben wurde und innerhalb von 24 Stunden einen Brief von Berlin nach Temesvar (500 km damals) zu karren, ist auch eine Leistung, die bewundert werden möchte. Schön, wenn man so etwas zeigen kann - dazu Muster - ohne - Werth anhängend ... tja, da wirst du ein paar Jahre auf einen zweiten Briefe dieser Güteklasse warten dürfen.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Pretiose!

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9626
https://www.philaseiten.de/beitrag/261790