Thema: (?) (6/12) Gehören Marken mit Maschinen-Abklatsch in den Michel-Katalog ?
DL8AAM Am: 22.03.2021 23:22:40 Gelesen: 3819# 13@  
@ Henry [#3] ff.

Deshalb sehe auch ich keinen Grund, keine Rechtfertigung für eine separate Aufnahme in einen Katalog, da es sich nur um einen "Produktionsmangel" handelt, der ausschliesslich nur auf Grund eines "Fehlers" entstanden ist (Ausschußware).

Denkbar könnte aber sein, dass wenn in einer gesamten bzw. größeren (Teil-) Auflage so etwas auftritt, weil sich etwas grundlegendes im Produktionsprozess verändert hat, wie vielleicht eine geänderte "Farbmischung", die andere Trocknungseigenschaften o.ä. besitzt. Hier könnte ich mir u.U. eine Aufnahme von Abklätschen in einem Katalog vorstellten. Wie irrtümlich kopfstehende Wasserzeichen, "falscher Farb-Eimer" etc.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15308
https://www.philaseiten.de/beitrag/262622