Thema: PC Freimachungen: Stampit
Araneus Am: 27.03.2021 12:54:59 Gelesen: 7687# 14@  
STAMPIT mit vierstelliger Jahreszahl

Bei STAMPIT-Belegen enthält die Datumsangabe in der Regel eine zweistellige Jahreszahl. Nun fiel mir bei einem Beleg in meiner Sammlung auf, dass er eine vierstellige Jahreszahl trägt.



Alle anderen mir bekannten STAMPIT-Belege weisen eine zweistellige Jahreszahl auf, mit einer Ausnahme: auf der Internetseite von Jürgen Olschimke „ Aktuelles von der CeBit 2001 - Die Frankatur aus dem Computer (Stampit)“ [1] ist auch ein Beleg mit vierstelliger Jahreszahl abgebildet:



Während der obere Beleg das neuere STAMPIT-Design zeigt (Datamatrixcode rechts), kommt die vierstellige Jahreszahl bei Jürgen Olschimke bei einem Beleg im ursprünglichen STAMPIT-Design (Datamatrixcode links) vor.

Die Frage ist, wie es zu der - anscheinend nicht häufig vorkommenden – vierstelligen Jahreszahl kommen kann. Kann jemand dazu einen Hinweis geben?

Schöne Grüße
Franz-Josef

[1] http://www.jolschimke.de/2-d-barcode/die-frankatur-aus-dem-computer-stampit.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1336
https://www.philaseiten.de/beitrag/262975