Thema: Costa Rica: Ganzsachen
Cantus Am: 29.03.2021 00:34:19 Gelesen: 7092# 15@  
@ Cantus [#4]

Nach jahrelanger Suche ist es mir endlich gelungen, einen Umschlag der ersten Ausgabe, der speziell für den Postverkehr mit dem Ausland ausgegeben worden war, echt gelaufen bei einem Händler in New York kaufen zu können. Der in Beitrag #4 gezeigte Umschlag war für den inländischen Postverkehr verkauft worden, man findet ihn aber auch mit Zusatzfrankatur zweckentfremdet für den Postverkehr nach dem Ausland, für den eine Frankatur von 10 Centimos erforderlich war

Der heute gezeigte Umschlag, U 2, trägt einen Wertstempel zu 10 Centimos in gelb-brauner Farbe. Der Umschlag wurde am 25.Januar 1889 in San José abgestempelt und lief dann über Limon (in Costa Rica) nach Bremen, wo er am 15.Februar 1889 eintraf.





Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7328
https://www.philaseiten.de/beitrag/263160