Thema: (?)(45) Bund Dauerserie Blumen mit Plattenkanal und Streifengummierung
funnystamp Am: 30.03.2021 20:05:02 Gelesen: 15503# 56@  
@ bedaposablu [#55]

Hallo Klaus-Peter,

genau, das ist ein ausgeprägter Plattenkanal. Wenn du ihn genau betrachtest, kannst du die entsprechende Farbe erkennen. Entweder nur mit einer Farbe oder der Kanal kann auch aus zwei Farben bestehen. Drei Farben im Strich habe ich bei den neuen Zwischenstegmarken noch nicht gesehen. Wenn man genau hinsieht, kann man gelegentlich noch parallel zu dieser Linie exakt eine feine Punktreihe erkennen - inmitten der darüber liegenden Perforationslinie. Dann ist der Kanal besonders schön ausgeprägt. Ich denke aber, dass deine zweite Linie bei deiner Marke fehlt, zumindest kann ich aus dem kleinen Scan diese nicht erkennen.

Viele Grüße
Hermann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2474
https://www.philaseiten.de/beitrag/263283