Thema: (?) (54) Altdeutschland: Packkammerstempel
Magdeburger Am: 30.03.2010 09:24:40 Gelesen: 64353# 24@  
Hallo Zusammen

heute leider ein etwas unvollständiger Paketbegleit-Brief von Ascherleben nach Magdeburg vom 02.05.1866 mit einer Laufzeit von einem Tag.

Adressiert ist er "An den Herrn Baumeister L´hermet wohlgeboren in Magdeburg". Links unten ist vermerkt: "Anbei eine Rolle Zeichnungen sign(iert) H.L. Königl(iche) Dienst Sache beglaubigt Bernhard Kanzlist" Die Rolle wog 9 Loth und wurde als portofreie Sendung richtig behandelt.

Vorderseite:



und Rückseite:



Die Paket-Ausgabe wurde mit dem (fast traumhaft) schönen zweizeiligen Rahmenstempel der Packkammer am Ausgabetag bestätigt. (Habe ich als 1200 DPI-Scan herausgezogen).



Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf

Ich bitte um Verständnis, dass dies zu diesem Thema mein vorläufig letztes Posting sein wird. Es wird für mich relativ langweilig.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1936
https://www.philaseiten.de/beitrag/26338