Thema: Gebr. Spiro / Philip Spiro: Forschungsunterstützung gesucht
10Parale Am: 02.04.2021 19:12:46 Gelesen: 3969# 12@  
@ Oliver Estelmann [#11]
@ Richard (#10)

Eine hervorragende, dankenswerte Analyse von Oliver Estelmann. Ich habe einen Lernprozess zu vollziehen. Es ist unerlässlich, gute Fälschungen heranzuziehen, die es dann ermöglichen, sie von den Originalen zu unterscheiden. Sollte ich mal zufällig an eine Fälschung geraten, die von diesen berühmten Werkstätten Spiro, Fournier etc. stammen, werde ich mich an den Buchautor W. Maaßen wenden. Dem Forschungsdrang zolle ich höchste Anerkennung.

Diese ganze Sache dient also einem höheren Zweck und ist deshalb moralisch auch nicht verwerflich. Ich bleibe jedoch bei meiner Auffassung, dass die Verwerflichkeit darin besteht, mit Fälschungen im Namen der Philatelie Handel zu treiben. Wenn solche guten Fälschungen als Kunst und Krempel, jenseits der Philatelie verkauft werden, so kann man dagegen nichts einwenden, solange dafür bezahlt wird.

Wer übrigens mal etwas Kunstvolles sehen will, was man mit Briefmarken machen kann, empfehle ich folgenden Link: http://www.dianasudyka.com/stamp

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13978
https://www.philaseiten.de/beitrag/263459