Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 30.03.2010 23:43:32 Gelesen: 1168841# 294@  
Briefmarkensammler tauschten ihre Schätze - Beim diesjährigen Großtauschtag konnte mancher Sammler seine Albumlücken schließen.

Oberberg-aktuell.de, Bergneustadt (21.03.10) - Besucher auch aus den benachbarten Kreisen zog es in die Realschule, wo die Bergneustädter Philatelisten wieder das Treffen vorbereitet hatten und sich im gesamten Foyer die Alben auf den Tischen stapelten. Ergänzt wurde dieser Tauschtag durch eine kleine Briefmarkenausstellung der Sammelgebiete Französische Zone, Saarland, Sowjetische Besatzungszone und Lokalpostmarken. Anhand der Zeitdokumente dieser eher selten gesammelten Gebiete können die Wirren der Nachkriegszeit postalisch nachempfunden werden. Großes Interesse fand der von Helmut Bause akribisch erarbeitete Vortrag zu Fehlern auf Briefmarken. Auch manche Kuriosität auf und um Briefmarken wurde von ihm in langjähriger Vorbereitungszeit aufgedeckt.



Interessierte Zuhörer beim Vortrag von Helmut Bause

(Quelle: http://www.oberberg-aktuell.de/index.php?id=70&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=106918&cHash=0b24bb0c0b)

Direktlink funktioniert nicht - bitte Link in Browserzeile kopieren.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/26352