Thema: Philateliegeschichte: Geschichte der Philatelie in Schwerin
Thomas S. Am: 04.04.2021 18:08:10 Gelesen: 3612# 22@  
Hallo Zusammen,

ich habe endlich einmal wieder etwas Zeit gefunden in alten Zeitschriften zu stöbern. Dabei konnte ich zwei weitere Namen aus der frühen Philateliegeschichte Schwerins entdecken.

In mehreren Ausgaben des „Generalanzeigers“ des Jahrgangs 1892 inserierte ein Carl Oehms der weltweit Tauschverbindungen suchte:[1]



Im Jahrgang 1894 inserierte in „Die Post“ ein Unternehmen Th. Peters & Co. mit dem Wunsch nach Auswahlsendungen:[2]



War dies ein früher Schweriner Händler? Vielleicht tauchen ja noch weiterführende Informationen auf.

Viele Grüße
aus Nürnberg
Thomas

[1] General-Anzeiger für Philatelie, Hemer: 1892, S. 455, 487, 514.
[2] Die Post Universalanzeiger für Briefmarkensammler, Leipzig: 1894, S. 237.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15262
https://www.philaseiten.de/beitrag/263599