Thema: Motiv: Winterlandschaften auf Ansichtskarten
Seku Am: 10.04.2021 16:17:58 Gelesen: 14644# 55@  
@ 10Parale [#53]

Hallo Stephan,

danke fürs zeigen. Wir sehen hier eine sogenannte Dampf-Schneeschleuder [1], wie sie auch in Europa eingesetzt wurden. Ein Beispiel von der Gotthardbahn in der Schweiz hier:



Derartige Fahrzeuge wurden auch von Henschel in Kassel gebaut. Eines dieser Ungetüme auf Briefmarke



Kanada 1986 Mi.-Nr. 999

Die genannte Ogden Route war ein Teilstück der Southern Pacific Railroad in Richtung Chigaco. Dort fährt heute noch der California Zephyr [2] entlang.

Die nächste Karte zeigt einen Schneepflug der Canadian Pacific Railway 1960 in Houlton, Maine (USA).



Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Günther

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Schneefr%C3%A4se
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/California_Zephyr
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13445
https://www.philaseiten.de/beitrag/264190