Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 11.04.2021 00:53:37 Gelesen: 328857# 1399@  
Hallo zusammen,

eigentlich sollte inzwischen ja, zumindest in den Briefzentren, überall Blau gestempelt werden.

Also sind jetzt ja wohl schwarze Handroller eher die Ausnahme, oder hapert es bei unserer DPAG etwa auch hier am Nachschub mit blauer Stempelfarbe? ;-)

Gestern (es ist ja schon wieder Sonntag), am 10.4., landete ein Maxibrief aus Hamburg bei mir im Briefkasten, entwertet mit einem schwarzen Handrollstempel:



BRIEFZENTRUM 20 / bq vom 7.4.2021

Interessant auch mal wieder die Brieflaufzeit, nicht wie im "Postmärchen" gerne verbreitet E+1, sondern gleich mal E+3. Aber vom hohen Norden in den tiefen Süden ist schon eine Herausforderung. Und das auch noch bei einem kommerziellen Absender mit hohem Postausgang.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/264235