Thema: Briefe: Scheußliche Behandlung durch den Postdienstleister
mumpipuck Am: 12.04.2021 00:42:52 Gelesen: 9809# 47@  
@ filunski [#44]

Ich mache gute Erfahrungen damit, wenn ich Stempelungen übereinander vermeiden möchte, die Frankatur gut 3 cm unterhalb des oberen Randes des Briefumschlages anzubringen. Dann wird der Stempel des Briefzentrum oberhalb der Frankatur und des vorhandenen Stempels angebracht und belegt dazu noch sehr schön den Postlauf und die Bearbeitung. Funktioniert aber nur bei Standardbriefen und Postkarten. Bei Großbriefen sucht sich die Großbriefsortieranlage die Briefmarken und entwertet sie erneut.

Gerade zur Dokumentation der Stempel der generell nicht mehr stempelnden kleinen Partnerfilialen, deren Sendungen im Briefzentrum grundsätzlich durch die Maschine laufen, ist das für mich als Heimatsammler wichtig.

Herzliche Grüße
Burkhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4419
https://www.philaseiten.de/beitrag/264364