Thema: Dänemark
Postgeschichte Am: 02.04.2010 12:23:24 Gelesen: 41442# 52@  
@ Harald Zierock [#51]

Hallo Harald,

4. Solange es internationale Antwortkarten gab, war es möglich, auf dem Antwortteil Zusatzleistungen mit Marken des Absenderlandes vorauszubezahlen.

Da muß ich widersprechen. Lediglich der Wertstempel war als Vorauszahlung zugelassen. Reichte dieser Wertstempel für die Rückantwort nicht aus, mußte die Antwort mit eigenen Postwertzeichen versehen werden. In dem von Dir angesprochenen Fall wäre nur der Wertstempel einer dänischen Ganzsache für die Antwort zugelassen gewesen, die Zusatzfrankatur hätte in mexikanischen Marken erfolgen müssen. Dieses Beispiel trifft also nicht zu.

Gruß
Manfred
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2327
https://www.philaseiten.de/beitrag/26449