Thema: Europamarken auf Bedarfsbelegen
Briefuhu Am: 13.04.2021 13:23:48 Gelesen: 10878# 45@  
Habe lange überlegt unter welchen Thema ich diesen Brief zeigen soll. Er würde unter echt gelaufene Belege Niederlande, Europa oder nachträglcih entwertet genauso passen. Aber letzendlich habe ich mich für den Zoll entschieden.

Bei dem Stempel dürfte es sich um einen Stempel des Zollamtes Post handeln.

Der R-Brief vom 17.10.1956 vom Philatelie Service Gravenhage kam am 22.10.1957 in Bremen an. Die rückseitig angebrachten Marken wurden dort nachträglcih entwertet. Oben links sieht man noch Teile eines Aufklebers, vermutlich für Nachnahme. Der Zoll brachte einen Stempel "Zollamtlich abgefertigt Zollamt Po..?" an. Außerdem befindet sich noch ein dreieckiger Lagerstempel auf dem Beleg. Was die Nummer auf der Rückseite auf der Verschlussklappe bedeutet weiss ich nicht.



Schönen Gruß
Sepp

[Redaktionell kopiert aus dem Thema "Zollaufkleber"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14807
https://www.philaseiten.de/beitrag/264504