Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia Ausgabe 1854 ff (Strubel)
10Parale Am: 15.04.2021 19:14:11 Gelesen: 60051# 228@  
@ Heinz 7 [#6]

"Man kann an der Marke auch seine Freude haben, ohne alle ihre Geheimnisse zu kennen und ohne ein Spezialist dafür zu sein."

Wahre Worte. Ich habe diesen Thread ein klein wenig studiert und die kleine Reihe von strubbeligen Helvetien mit dem Wert von 10 Rappen hat es mir angetan, ohne dass ich sie näher bestimmen möchte.

Die beiden linken Marken dürften die SG 30 sein, die beiden mittleren SG 35a, die beiden rechten Marken sind unbestimmt. Der englische Vorbesitzer hat schon ein wenig daran gearbeitet.

Die defekte 40 Rappen Marke in Grün (Stanley Gibbons 50 - Michel Nr. 17) trägt einen Ein-Kreis-Stempel von Wildegg (Kanton Aargau) vom 22. April 1861. Als Lückenfüller dürfte die Marke wohl noch einige Jahre überleben, der Stempel ist es doch wert.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7399
https://www.philaseiten.de/beitrag/264669