Thema: Mauritius ab Nr.3 Top Sammlung verkauft
bovi11 Am: 15.04.2021 23:42:33 Gelesen: 9164# 17@  
@ Alex46 [#14]

Ich bin voll bei LK.

Die attestierten Marken sind qualitativ allenfalls mit "naja" zu bewerten. Dazu muß man natürlich wissen, was unter der Ausdrucksweise "feine Erhaltung" zu verstehen ist.

Hier die Reihenfolge der üblichen Qualitätsbeschreibungen:

- fein
- feinst
- pracht
- kabinett
- luxus

Das heißt: Eine "feine Erhaltung" ist die schlechteste noch handelbare Qualitätsstufe. Darunter kommt nur noch der sogenannte Knochen.

Seriös wäre es gewesen, das Angebot hier vollständig vorzustellen und auf die Kaufmöglichkeit beim Auktionshaus hinzuweisen.

Nicht seriös hingegen ist es, die Sammlung quasi als taufrisches Angebot hier zu präsentieren und dann einen Preis aufzurufen, der bereits dadurch ad absurdum geführt ist, daß nicht einmal für 3/5 des Preises ein Käufer angesprungen ist.

Hinzu kommt, und damit sind wir wieder beim Anfang, daß Käufer in der in Frage kommenden Klasse vornehmlich Material erster Güte haben wollen. Dafür greifen sie auch tief in die Tasche.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15713
https://www.philaseiten.de/beitrag/264707