Thema: (?) (10) Alliierte Besetzung: Wertschätzung
Oscar Acosta Am: 17.04.2021 14:17:35 Gelesen: 8194# 24@  
Servus miteinander,

ich habe anliegend eine Ganzsache mit Zusatzfrankatur der Kontrollratsmarken II vom 23.06.1948- 9 Uhr Abgang München nach Burghausen, jeweils Amerikanische Zone.

Soweit ich den Michel-Katalog richtig verstehe, müsste das der Letzttag dieser Marken sein, da die Marken demnach nur noch mit der ersten Leerung am 23.06.1948 zu 1/10 ihrer Nominale gültig waren. Die Karte müsste mit 12 Pf dann portogerecht sein.

Verstehe ich die Katalogangaben richtig ?

Wie wird denn ein solcher Beleg bewertet, hat jemand einen Briefekatalog und kann mir eine Angabe machen ?

Herzlichen Dank im Voraus !


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/955
https://www.philaseiten.de/beitrag/264856